Technologie_Finanzindustrie__1_

Report: Fintech 
Aktuelle Zahlen und Trends 

Fintech Report 2H2019

Mit drei der bisher größten, öffentlich bekannt gegebenen Übernahmen, hat der Fintech-Sektor das erste Halbjahr 2019 spielerisch gemeistert. Die Rekordhöhe dieser Transaktionen zeugt von der zunehmenden Bereitschaft umfangreiche Finanztechnologien, insbesondere in den Bereichen Transaction Processing und Enterprise Financial Software, einzusetzen. Im zweiten Quartal 2019 wurde dadurch das höchste Transaktionsvolumen seit über zwei Jahren erreicht.

Der Report behandelt Fintech Subsektoren, wie beispielsweise Enterprise Financial Software, Fintech IT Services und Online Financial Services. Er bietet Informationen unter anderem zu folgenden Themen:

  • Geographische Aufteilung globaler Transaktionen
  • Wichtige Käufer
  • Bewertungsparameter der Transaktionen

Top-Käufer

AccentureBroadridgeInvestoo

Fintech M&A Transaktionen

Fintech-M_A-transactions-2H2019

Unser Fintech Report deckt den Zeitraum von zweieinhalb Jahren (Januar 2017 bis Juni 2019) ab. Sofern nicht anders genannt, beziehen sich alle im Report genannten Summen- und Medianwerte auf diese Gesamtperiode. Medianmultiplikatoren, die in den Graphen dargestellt werden, beziehen sich auf die vorangegangen 30 Monate, inklusive des ersten Halbjahres 2019.

Fintech-2H2019

Erhalten Sie jetzt unseren aktuellen Fintech Report

Um mehr über aktuelle M&A Aktivitäten im Fintech-Sektor zu erfahren, registrieren Sie sich hier und laden Sie unseren neuesten Report herunter. 

Anmelden und Report downloaden

Technologie_Finanzindustrie__1_

Report: Fintech
Current Trends and Figures

Fintech Report 1H2020

The fintech industry continues to grow and break records. Changes are being accelerated by the shift away from cash, the boom in electronic payment transactions, and the application of innovations in artificial intelligence and machine learning.

2019 was characterised by record levels of fintech M&A activity, abundant fundraising value, and the achievement of exceptional multiples. Fintech M&A globally is expected to remain a hot sector heading into 2020, particularly given the large M&A deals that have taken place so far this year.

The report focuses on Fintech subsectors such as Enterprise Financial Software, Fintech IT & Transaction Processing Services, and Consumer Financial Solutions. It also includes:

  • Trends and analysis of deal activity
  • Deal geography
  • Top acquirers
  • Valuation metrics

Top Buyers

BroadridgeAccentureEbix

Transaction volume & valuation multiples in Fintech, 2015-19

Fintech-1H2020-graph

Our fintech report covers the two-and-a-half-year period between July 2017 and January 2020. All totals and median values refer to the entire period unless otherwise stated. Median multiples plotted in the graphs refer to the 30-month period prior to and including the half year.

Fintech_1H2020-angle

Download Our Latest Fintech Report Now

To read more about current M&A activity in the Fintech sector, download the latest report below.

Register to receive report