Digital_Commerce

Report: E-Commerce

Aktuelle Trends und Zahlen 

E-Commerce Report 1H2019

Die letzten Monate von 2018 waren geprägt durch eine Phase wichtiger Meilensteine für E-Commerce und das in gleich mehrerer Hinsicht. Es wurden wesentliche Bewegungen bei sämtlichen Themen des Internetgeschäfts verzeichnet, angefangen von Marktplatz Verkäufen, Online-Inhalten bis hin zu Medientransaktionen. Wahrscheinlich fasst kein anderes Ereignis diese rasante Entwicklung besser zusammen, als die Nachricht vom 4. September, dass Amazon als zweites Unternehmen überhaupt eine weltweite Marktkapitalisierung von über US$ 1 Billion erreicht hat.

Mit im Jahresverlauf immer mehr online abgeschlossenen Verkäufen - in so spezifischen vertikalen Märkten wie etwa Auto- oder Arzneimittelhandel - verändert E-Commerce nicht nur die Art und Weise, wie Verbraucher und Unternehmen Waren einkaufen, sondern auch welche Kundenerlebnisse diese Käufer bei ihren Transaktionen erwarten.

Der Report behandelt E-Commerce Subsektoren, wie beispielsweise Online Retail, Internet & Information Services, sowie Media & Social. Er bietet Informationen unter anderem zu folgenden Themen:

  • Trends und Analysen zu Transaktionsaktivitäten
  • Geographische Aufteilung globaler Transaktionen
  • Wichtige Käufer
  • Bewertungsparameter der Transaktionen

Top-Käufer

ECommerce1ECommerce2ECommerce3

E-Commerce Transaktionen nach Käufertyp

e-commerce-transactions-by-buyer-type-2016-2018

Ungeachtet der öffentlichkeitswirksamen Megadeals wird die M&A-Aktivität im E-Commerce Sektor vor allem von einem breiten Spektrum unterschiedlicher Unternehmen geprägt. Der Mittelwert der bekanntgegebenen Transaktionen betrug für die zweite Hälfte 2018 circa US$ 21 Millionen. Dies ist deutlich weniger als die US$ 24 Millionen im vorherigen Jahr und US$31 Millionen in 2H 2016.

E-Commerce-report-cover--thumbnail-1H2018

Erhalten Sie jetzt unseren aktuellen E-Commerce Report

Um mehr über aktuelle M&A Aktivitäten im E-Commerce-Sektor zu erfahren, registrieren Sie sich hier und laden Sie unseren neuesten Report herunter. 

Anmelden und Report downloaden

Digital_Commerce

Report: E-Commerce

Current Trends and
Figures

E-Commerce Report 1H2019

The tail end of 2018 represented a landmark period in e-commerce history for many reasons. Major moved were made across all aspects of internet business, from marketplace deals to online content and media transactions. Perhaps no event better encapsulated the force behind e-commerce’s explosive growth than the news on September 4 that Amazon had become the world’s second company ever to register a market capitalization of $1 trillion.

With more sales concluded online year-over-year – in verticals as specific as automotive and pharmaceutical retail – e-commerce is transforming the way consumers and businesses buy goods but also what buyers expect as a customer experience out of transactions.

The report also includes:

  • Trends and analysis of deal activity
  • Deal geography
  • Top acquirers
  • Valuation metrics

Top Buyers

ECommerce1ECommerce2ECommerce3

E-Commerce Deals by Buyer Type

e-commerce-transactions-by-buyer-type-2016-2018

Despite the highly-publicized megadeal activity, e-commerce M&A is represented by a diverse swathe of companies. The median disclosed transaction size for 2H 2018 was approximately $21 million, down from $24 million over the year before and $31 million in 2H 2016.

E-Commerce-report-cover--thumbnail-1H2018

Download Our Latest E-Commerce Report

To read more about current M&A activity in the E-Commerce sector, download the latest report below.

Register to receive report