Digital_Commerce

Report: Digital Marketing 
Aktuelle Trends und Zahlen 

Digital Marketing Report 2H2019

Heutzutage ist es wichtiger als jemals zuvor, Kundenwünsche zu verstehen und die Zielgruppe passgenau anzusprechen. „Traditionelle“ digitale Hilfsmittel wie etwa Banner und E-Mail stellen eine immer größere Herausforderung dar. Marketer wenden sich daher zunehmend anspruchsvollen CRM und Customer Analytics Tools zu, welche auch neue Technologien wie etwa Chatbots und Messenger Apps steuern können. Viele Entwicklungen resultieren aus der Umwälzung der Lieferkette. So stellen auch Drop-Shipment, Click&Collect und die umgehende Lieferung von Waren nun entscheidende Fähigkeiten dar. 

Agenturen, die klassischen Macher von Marketingkampagnen, erlebten dieses Jahr einen Rückgang in Bezug auf Unternehmens-Exits. Um heutzutage relevant zu bleiben, müssen Agenturen auch Themenfelder wie Social Media, AI, und andere, neu aufkommende Technologien in ihr Angebotsspektrum mit aufnehmen. 

Der Report behandelt Digital Marketing Subsektoren wie beispielsweise Digital Agencies & Marketing Services, Marketing Application Software, Media, Entertainment & Retail, sowie Social Networking. Er bietet Informationen unter anderem zu folgenden Themen:

  • Trends und Analysen zu Transaktionsaktivitäten
  • Geographische Aufteilung globaler Transaktionen
  • Wichtige Käufer
  • Bewertungsparameter der Transaktionen 

Top-Käufer

DentsuWPPAccenture1

Anzahl der Digital Marketing M&A Transaktionen

Total-number-of-digital-marketing-m_a-deals-2H2019

Unser Digital Marketing Report deckt den Zeitraum von zweieinhalb Jahren (Januar 2017 bis Juni 2019) ab. Sofern nicht anders genannt, beziehen sich alle im Report genannten Summen- und Medianwerte auf diese Gesamtperiode. Medianmultiplikatoren, die in den Graphen dargestellt werden, beziehen sich auf die vorangegangen 30 Monate, inklusive des ersten Halbjahres 2019.

Digital-Marketing-2H2019_for-report-landing-page

Erhalten Sie jetzt unseren aktuellen Digital Marketing Report

Um mehr über aktuelle M&A-Aktivitäten im Bereich Digital Marketing zu erfahren, registrieren Sie sich hier und laden Sie unseren neuesten Report herunter. 

Anmelden und Report downloaden

Digital_Commerce

Report: Digital Marketing 
Current Trends and Figures

Digital Marketing Report 2H2019

Understanding customer preferences and targeting them accordingly is now more crucial than ever. With “traditional” digital tools such as banners and email becoming more challenging, marketers are turning to increasingly sophisticated CRM and customer analytics tools that can navigate new landscapes like chatbots and messenger apps. Many advances are necessitated by disrupting supply chains, with capability required to address drop-shipment, click-and-collect and successively more “instant” fulfilment. 

The classic creators of marketing campaigns, agencies, experienced a drop in exits so far this year. Today’s agencies need social media, AI, and other emerging technologies in their core offerings to stay relevant.

Hampleton’s Digital Marketing report focuses on subsectors such as Digital Agencies & Marketing Services, Marketing Application Software, Media, Entertainment & Retail and Social Networking. It also includes:

  • Trends and analysis of deal activity
  • Deal geography
  • Top acquirers
  • Valuation metrics

Top Buyers

DentsuWPPAccenture1

Sum of Digital Marketing M&A Deals

Total-number-of-digital-marketing-m_a-deals-2H2019

Our Digital Marketing report covers the two-and-a-half-year period between January 2017 and June 2019. All totals and median values refer to the entire period unless otherwise stated. Median multiples plotted in the graphs refer to the 30-month period prior to and including the half year.

Digital-Marketing-2H2019_for-report-landing-page

Download our latest Digital Marketing Report now

To read more about current M&A activity in the Digital Marketing sector, download the latest report below.

 

Register to receive report