AR_VR__1_

Report: AR/VR

Current Trends and
Figures

AR/VR Report 1H2019

Seit dem letzten Hampleton AR/VR Reports hat die Branche weiterhin große Fortschritte gemacht. Mittel fließen zunehmend an Later-Stage-Unternehmen, um insbesondere die Entwicklung von AR/VR-Technologien für die verschiedensten Anwendungsbereiche zu beschleunigen. Diese reichen vom Einzelhandel über industrielle Herstellung bis hin zu Gesundheitswesen und Energieversorgung.

In all diesen Anwendungsbereichen konnten aufkeimende M&A-Aktivitäten beobachtet werden. Later-Stage-AR/VR-Unternehmen genießen eine zunehmende Aufmerksamkeit von etablierten Unternehmen, da diese suchen, nach Möglichkeiten ihr Kerngeschäft durch AR/VR-Technologien voranzutreiben. 

Zusätzlich konnte ein starkes Interesse seitens der großen Tech-Unternehmen verzeichnet werden, welche ihre Vorreiterstellung in diesen vielversprechenden Märkten etablieren wollen.

Mit einem Schwerpunkt auf AR/VR Subsektoren, wie beispielsweise Hardware, Software Development und Distribution Services, beinhaltet der Report auch folgende Themen:

  • Trends und Analysen zu Transaktionsaktivitäten
  • Geographische Aufteilung globaler Transaktionen
  • Wichtige Käufer
  • Bewertungsparameter der Transaktionen

Top-Käufer

AppleGlimpse-Group-LogoOculus

Anzahl der AR/VR M&A Deals

Total_Number_of_AR_VR_M_A_Deals_1H2019

M&A-Aktivitäten in diesem Bereich haben an Fahrt aufgenommen: Das Transaktionsvolumen zeigen einen Aufwärtstrend und steigert sich von 11 im Jahr 2014 auf 26 im Jahr 2018. Im Vergleich mit anderen Sektoren, in denen Hampleton aktiv ist, steckt der M&A-Markt in der AR/VR-Branche noch in den Kinderschuhen. Die Entwicklungen im Bezug auf Fundraising deuten jedoch darauf hin, dass die Transaktionsvolumen die Dynamik aufrechterhalten werden.

AR_VR-report-cover-thumbnail-landing-page-1H2019

Erhalten Sie jetzt unseren aktuellen AR/VR Report

Um mehr über aktuelle M&A Aktivitäten im AR/VR-Sektor zu erfahren, registrieren Sie sich hier und laden Sie unseren neuesten Report herunter

Anmelden und Report downloaden

AR_VR__1_

Report: AR/VR
Current Trends and Figures

AR/VR Report 1H2019

Since the last edition of Hampleton’s AR/VR report, the industry has kept making significant strides, with increasing amounts of funding flowing to later-stage companies in particular to accelerate the development of AR/VR technology in a wide variety of applications, ranging from retail to industrial manufacturing and from healthcare to energy and power.

In all of these areas of application, we have seen nascent M&A activity as later-stage AR/VR companies attract attention from incumbents across various sectors who have started looking for ways to advance their core business through AR/VR technology.

We have also seen strong interest from big tech companies as they seek for ways to establish dominance in this promising market.

Focusing on AR/VR subsectors such as Hardware, Software Development and Distribution Services, the report includes: 

  • Trends and analysis of deal activity
  • Deal geography
  • Top acquirers
  • Valuation metrics

Top Buyers

AppleGlimpse-Group-LogoOculus

Total Number of AR/VR M&A Deals

Total_Number_of_AR_VR_M_A_Deals_1H2019

M&A activity in the space has been gaining traction, with transaction volumes showing an upward trend and increasing from a total of 11 in 2014 to a total of 26 in 2018. While the M&A market for AR/VR targets is still in its infancy compared to other sectors covered by Hampleton, developments in the fundraising market suggest that growing transaction volumes will retain momentum.

M&A_AR_VR_report_1H2019_Download_cover_thumbnail_landing_page.png

Download our latest AR/VR report

To read more about current M&A activity in the AR/VR sector, download the latest report below.

Register to receive report