SaaS_Cloud

Report: SaaS & Cloud

Aktuelle Trends und Zahlen 

SaaS & Cloud Report 1H2018

Mit der Zeit wurde softwarebasierte Infrastruktur rasch der de-facto Standard für Unternehmen und IT-Systeme. Dabei wurden bestehende Strukturen durch modernste cloudbasierte Anwendungen, verbesserte Speicherkapazitäten und Vernetzungstools auf dem neuesten Stand der Technik ersetzt.

Zuletzt ebnete die Automatisierung zunehmend den Weg für eine neue Welle an Unternehmensanwendungen. Mit Künstlicher Intelligenz (AI) und cloudbasierter Sprachassistenz, wie etwa Siri, Cortana, Google Assistant und Alexa, die alle auf den Endnutzermarkt drängen, übertreffen sich Markteinsteiger als auch bewährte Anbieter gegenseitig hinsichtlich Effizienz, Kosten und Geschwindigkeit in einer neuen Ära des Computing.

Der Report bietet Informationen unter anderem zu folgenden Themen:

  • Trends und Analysen zu Transaktionsaktivitäten
  • Geographische Aufteilung globaler Transaktionen
  • Wichtige Käufer
  • Bewertungsparameter der Transaktionen

Top-Käufer

J2-GlobalVista_Equity_PartnersOracle

Anzahl der SaaS und Cloud M&A Transaktionen

Total_Number_of_SaaS_M_A_Deals_2013-2018

Das Ergebnis für die M&A Aktivitäten im ersten Quartal 2018 war ein erfolgversprechender Start für das Jahr 2018. Die Transaktionsvolumen gehen eindeutig in die Richtung, die Vorjahrsergebnisse zu übertreffen. Vor dem Hintergrund einiger großer Transaktionen mit klangvollen Namen wie SAP, gibt es auch eine Reihe von Käufern und Private-Equity-Investoren, die den Markt beständig mit Transaktionen im niedrigen und mittleren Segment versorgen.

SaaS___Cloud_1H2018

Erhalten Sie jetzt unseren aktuellen SaaS & Cloud Report

Um mehr über aktuelle M&A Aktivitäten im SaaS & Cloud-Sektor zu erfahren, registrieren Sie sich hier und laden Sie unseren neuesten Report herunter

Anmelden und Report downloaden

SaaS_Cloud

Report: SaaS & Cloud

Current Trends and
Figures

SaaS & Cloud Report 1H2018

Over time, software-defined infrastructure has rapidly become the de-facto standard for business and IT systems, replacing legacy environments with cutting-edge cloud-based applications, improved storage capacity and state-of-the-art networking tools.

More recently, automation is increasingly paving the way for the next wave of enterprise application deployments. With artificial intelligence and cloud-hosted voice assistants such as Siri, Cortana, Google Assistant, and Alexa storming the consumer market, legacy vendors and new entrants alike are racing to deliver better efficiency, costs and speed in a new age of computing.

The report also includes:

  • Trends and analysis of deal activity
  • Deal geography
  • Top acquirers
  • Valuation metrics

Top Buyers

J2-GlobalVista_Equity_PartnersOracle

Sum of SaaS and Cloud M&A Deals

Total_Number_of_SaaS_M_A_Deals_2013-2018

The resulting effect on M&A activity in the first quarter of 2018 was a bumper start to the year with transaction volume on track to exceed prior half year periods. Amid a number of headline deals from big names such as SAP, a range of buyers and private equity investors continued to supply a healthy pipeline of lower and mid-market transactions.

SaaS-_-Cloud-report-cover-1H2018

Download Our Latest SaaS & Cloud Report

To read more about current M&A activity in the SaaS & Cloud sector, download the latest report below.

Register to receive report